Medizinische Hypnose

Maßgeschneiderte Hypnoselösungen für Ihre Gesundheit

Dr. Stella Nkenke sitzend mit Beinen ausgestreckt

Medizinische Hypnose: Ein ganzheitlicher Therapieansatz

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Anwendungen und tiefenwirksamen Methoden der Hypnotherapie

Grundprinzip der medizinischen Hypnose

In der medizinischen Hypnose wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch Ressourcen zur Bewältigung seiner Schwierigkeiten in sich trägt. Diese können durch Trance zugänglich gemacht werden. Die Methodik der Hypnose ermöglicht oft eine geringere Anzahl von Sitzungen im Vergleich zu anderen Verfahren.

Vorteile von Hypnose und Trance

Der Unterschied zu anderen Therapieformen liegt in der größeren Durchlässigkeit zu körperlichen Vorgängen und Offenheit für Suggestionen während der Trance. Dadurch können Blockaden gelöst und die Heilung körperlicher Leiden gefördert werden.

Anwendungsmöglichkeiten von Hypnose

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und umfassen Schmerzbehandlung, Geburtsvorbereitung, gynäkologische Themen, Behandlung von Kindern mit Tic-Störungen, Bettnässen, immunologische und onkologische Erkrankungen sowie das Reizdarmsyndrom.

Wissenswertes zur Medizinischen Hypnose

Antworten auf Ihre Fragen rund um Hypnosetherapie und deren Anwendung

Was ist Hypnose?

Hypnose ist eine Methode, um die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Vorstellung zu fokussieren und gleichzeitig äußere und innere Wahrnehmungen auszublenden. Es handelt sich um einen veränderten Bewusstseinszustand, der nicht mit Traum oder Schlaf gleichzusetzen ist.

Was ist Trance?
Plus Icon

Trance ist der Zustand, der durch Hypnose erreicht wird. Sie ist ein natürlicher Zustand, der in Alltagssituationen wie Tagträumen oder Entspannung erfahren wird. In einer Trance entstehen innere Bilder, die Erinnerungen oder Vorstellungen von Heilungsprozessen umfassen können.

Was ist medizinische Hypnose?
Plus Icon

Medizinische Hypnose wird in der Medizin erfolgreich eingesetzt, z.B. bei chirurgischen Eingriffen, in der Geburtshilfe, bei Schmerztherapie und anderen Bereichen. Wissenschaftliche Veröffentlichungen belegen ihre Wirksamkeit. Die Anwendung von Hypnose soll die medizinische Behandlung unterstützen und ergänzen, nicht ersetzen.

Vorteile von Hypnose und Trance
Plus Icon

Der Unterschied zu anderen Therapieformen liegt in der größeren Durchlässigkeit zu körperlichen Vorgängen und Offenheit für Suggestionen während der Trance. Dadurch können emotionale Blockaden gelöst und die Heilung körperlicher Leiden gefördert werden.

Anwendungsmöglichkeiten von Hypnose
Plus Icon

Welche Symptome behandle ich?

- Ängste & Phobien
- Autoimunerkrankung
- Chronische Schmerzen (Spezialgebiet CRPS)
- Geburtsvorbereitung
- Gewichtsabnahme
- OPBegleitung
- Prüfungsangst
- Reizdarmsyndrom
- Schlafstörungen
- Sport und Leistungsbereich
- Tumor Begleitung
- Warzen
- Zahnbehandlungsangst

Wo finde ich weitere Informationen?

Weitere Informationen zur Medizinischen Hypnose finden Sie unter: hypnose.de

Selbsthypnose Seminare
Das Erlernen von Selbsthypnose hat eine große Bedeutung, da der Klient damit die Möglichkeit erhält, sich selbst zu helfen und mit seiner Situation optimal umzugehen.
Icon - Inhalte
Inhalte
Grundlagen der Selbsthypnose, praktische Übungen, Aktivierung von Selbstheilungskräften
Icon - Mensch
Zielgruppe
Alle Interessierten
Icon - Papier
Inhalte
Theoretischer Hintergrund der Hypnose, praktische Übungen, individuelle Anleitung
Termine & Kosten
Seminarraum

Entdecken Sie einen Raum für Ihre Weiterentwicklung

Entdecken Sie einen Ort der Ruhe für Ihre persönliche Entwicklung

In meinem Seminar und Behandlungsraum erwarten Sie eine einladende und angenehme Atmosphäre, die dabei unterstützt Lernprozesse und persönliches Wachstum zu ermöglichen.

Persönlich oder Online

Für Ihre Bequemlichkeit bieten wir Coachingtermine sowohl in unserer Praxis in 1130 Wien als auch online an. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und stehen Ihnen gerne für Anfragen über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Termine werden nur nach Vereinbarung vergeben.

Icon - Mail
Icon - Ort

tEILEN SIE MIR IHR ANLIEGEN MIT

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Irgendwas ist schief gelaufen. Bitte erneut versuchen!